[21.11.2020] Karate-Lehrgang mit Sensei Fiore Tartaglia (6.Dan) in Annaberg ... [4.12.2020] Weihnachtsfeier in ... [5.12.2020-6.12.2020] Karate-Weihnachtslehrgang mit Sensei Axel Dziersk (6.Dan) in Dresden/Bannewitz ...

Sommercamp vom 21. bis 23. Juni 2019 in Freital

Sommercamp 2019

Am 21. Juni bis 23. Juni 2019 veranstaltete unser Verein wieder ein Sommercamp, diesmal nicht im Freibad Zacke, weil dort alle Plätze bereits ausgebucht waren. Deshalb fand es dieses Jahr in der Turnhalle der Glück-Auf-Grundschule statt.

Als alle angekommen waren, suchten wir unseren Schlafplatz in der Turnhalle und packten unsere Utensilien aus. Danach begannen wir einen Wettkampf mit lustigen Sportspielen und suchten uns coole Gruppennamen aus, z. B. 'Die wilden Pumas' oder 'Die Blitze'. Anschließend grillten wir zum Abendbrot. Danach hatten wir Freizeit. Währenddessen konnten wir auch am Lagerfeuer sitzen. 22.00 Uhr war für die Kinder Nachtruhe.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Samstagmorgen war ein anstrengendes 2-stündiges Training angesagt, danach gab es zu Mittag lecker Pizza. Daraufhin liefen wir ins Zacke, das war sehr schön und vor allem abkühlend. Danach hatten wir Freizeit. Zum Abendbrot wurde wieder gegrillt. Mit Knüppelkuchen am Lagerfeuer war es sehr gemütlich. Am Ende des Tages führten wir noch eine Nachtwanderung nach dem Vorbild einer Schnitzeljagd ins Birkenwäldchen durch.

Nach einem erholsamen Schlaf gab es auch am Sonntag ein leckeres Frühstück. Dann neigte sich das Sommercamp 2019 leider schon wieder dem Ende zu.

Wir sehen uns beim nächsten Karate-Sommercamp!

(Eure Lisa und Euer Anton)