[13.11.2020-15.11.2020] Karate-Lehrgang mit Shihan Tatsuya Naka (7.Dan) in München ... [21.11.2020] Karate-Lehrgang mit Sensei Fiore Tartaglia (6.Dan) in Annaberg ... [4.12.2020] Weihnachtsfeier in ...

Karatelehrgang mit Sensei Jörg Kohl (7. Dan) vom 21.-22. Januar 2017 in Freital

Am dritten Januarwochenende 2017 war Jörg Kohl (7. DAN - AJKA) aus Berlin zu Gast beim Shotokan Karateverein Freital.

Wie bereits 2015 und 2016 war das Training auch dieses Mal wieder lehrreich und anstrengend.

Für die Unterstufe hatte Jörg ein Programm aus Heian-Shodan inklusive Anwendung im Gepäck.

Dazu kam noch für alle ein kurzer Exkurs mit praktischer Anwendung in die unterschiedlichen Kumitearten.

Für die Mittel- und Oberstufe packte Jörg einige Anwendungen aus der Kanku-Dai aus, die insbesonders durch den Einbau von Doppelhandtechniken und Ausnutzung des Vorblocks auffielen.

Wie immer war es ein rundum gelungenes Wochenende mit sehr guter Beteiligung aus unserem Verein, einigen Gästen sowie einem geselligen Beisammensein am Abend.